In den letzten Wochen haben wir einige Zuschriften von Usern unseres Portals zu oben genanntem Unternehmen erhalten.Recherchiert man im Internet und entsprechenden Foren, so kann man den Eindruck gewinnen das sich das Unternehmen offenbar nicht an das Verbot der Telefonkaltakquise hält, also ein Thema für den Verbraucherschutz.

Weiterhin rufen Mitarbeiter wohl auch direkt in Unternehmen, damit am Arbeitsplatz des Mitarbeiters an. Wie das geht? Nun ganz einfach man besorgt sich eine Haustelefondurchwahlliste und los gehts. Große Firmen wie Siemens haben sogar eigene Telefonverzeichnis im Computer.An diese heranzukommen kann manchmal ganz einfach sein! Nun, Geschäfte machen ist legitim- aber auf diese Art doch eher zweifelhaft, was auch nicht für das Unternehmen sprechen würde. Was wir gut finden, dass sich das Unternehmen in einem Forum selber zum Gespräch anbietet.Meine Herren 20 jahre Firmentätigkeit bedeutet nicht das man 20 Jahre seriös gearbeitet hat.Allein die Bestandszeit eines Unternehmens sagt nichts über seine Arbeitsweise aus.Ich denke darin sind wir uns einig.